Kategorien
International Veranstaltungen

Vortrag: 10 Jahre Revolution in Rojava

Vortrag mit Leyla Imret und Tim Krüger

Am 23.07.2022 um 14 Uhr
Uni Osnabrück, Seminarstr. 20, Raum 15/E07

Leyla Imret ist seit 2018 Co-Vorsitzende der HDP-Deutschlandvertretung. 2014 wurde sie Bürgermeisterin von Cizre, bis die türkische Regierung 2015 sie ihres Amtes enthoben und eine Zwangsverwaltung eingesetzt hat. 2018 Auszeichnung mit der Carl-von-Ossietzky-Medaille durch die Internationale Liga für Menschenrechte.

Tim Krüger ist freier Journalist und hat sich auf die Erforschung der politischen und sozialen Transformations­prozesse in Kurdistan und dem Mittleren Osten spezialisiert. Um über die laufenden gesellschaftlichen Entwicklungen und Umbrüche zu berichten und vor Ort zu recherchieren bereiste er mehrfach die Region.

In Kooperation mit der Hochschulinitiative Antifaschismus Universität Osnabrück.